Mach mit bei den  Ferienspielen 2018

Herzlich willkommen

unter dem

Heidenturm

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE

DITTELSHEIM-HESSLOCH-FRETTENHEIM

Als der damalige Pfarrer Klaus Schaab (i.R.) 1982 die Ferienspiele erfand, ahnte wohl niemand, dass sie über Jahrzehnte Bestand haben würden. 1991 übernahm Pfarrerin Rita Schaab (i.R.) die Pfarrei - und natürlich auch die Ferienspiele. Heute gibt es viele Familien, in denen schon die Großeltern FerienspielerInnen waren. Ein Generationenreigen, der seinesgleichen sucht. Im September 2016 haben sich Rita und Klaus Schaab aus Dittelsheim und leider auch von den Ferienspielen verabschieden müssen. Doch bevor die beiden in den wohlverdienten Ruhestand in die Pfalz gingen, gab es  im August ein wahrhaft fulminantes Abschieds- und Dankeschönfest: Viele, viele Ehemalige und Aktive  sagten "Danke!" für 37 wunderbare Ferienspieljahre.

Bereits seit 1982 machen unsere Ferienspiele die Osterferien bunt

So schön war's!  Ferienspiel-Kurzrückblick 2016:

Ferienspiele 2017

Fotos>>>

 

Die Osterferienspiele 2018 werfen ihre Schatten voraus. Vom 23. März bis zum 6. April geht es wieder rund.

 

Unser 2. Vorbereitungstreffen ist am Donnerstag, den 9. November 2017 um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus (OT Dittelsheim, Hauptstraße, gegenüber der Ev. Kirche).

 

Wir suchen noch ganz dringend HelferInnen für einzelne Veranstaltungen (Zeitaufwand in der Regel 3 bis 5 Stunden)! Bitte fassen Sie sich ein Herz und machen SIe mit. Ohne ehrenamtliche HelferInnen gibt es keine Ferienspiele ;-)

 

Pfarrbüro Tel. 06244 - 999 63

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE DITTELSHEIM-HESSLOCH-FRETTENHEIM

Hauptstraße 7     67596 Dittelsheim-Heßloch

Telefon 06244 - 999 63      Fax 06244 - 999 64     ev-ki-di-he-fre(at)gmx.de

Bürostunde: Di + Do 9.00 - 11.00 Uhr      Pfarrsekretärin Frau Sigrid Manz

Vakanzvertretung: Pfarrer Andreas Schenk (Bechtheim) -  Pfarrer Markus Müsebeck (Dorn-Dürkheim)